Rupperswil–Mägenwil – Baumeisterarbeiten Los 1 und Los 2
Zwischen Rupperswil und Wettingen haben die Schallschutzspezialisten von ANLIKER auf einer Länge von insgesamt 3’100 Metern neue Lärmschutzwände erstellt. Infolge knapper Platzverhältnisse musste in Schinznach-Bad ein grosser Teil der Arbeiten mit gleisgängigen Baumaschinen ab Gleis ausgeführt werden. Das bedeutete, dass die Ausführungsplanung von den möglichen Gleissperren abhing.
Gespriesste Baugrube zwischen Altstadt und Bahnhof.
Erneuerung Brandschutz, Stützmauern und Lärmschutzverkleidung
Tiefbau-Auftrag Baugrube für die TERRATECH AG
Neue Unterführung und Erhöhung des Perrons sowie Ausbau der Radstreifen unter Vollbetrieb.
Die Kreuzung Feldstrasse-/ Birmensdorferstrasse wird mit einem Betonkreisel ausgestattet.
Baugrube für neues Wohngebäude
Wohn- und Gewerbehaus auf fünf Obergeschossen inkl. Tiefgarage
Einhausung Autobahnkreuz Zürich Ost bis zum Schöneichtunnel
Belagserneuerung und neuer Lärmschutz für die Autobahn zwischen Küssnacht und Brunnen.
Zwei Untergeschosse und zwei Obergeschosse an Hanglage am linken Zürichseeufer
Verbreiterung der Verkehrsverbindung bei der Fluhmüle
Neue Verkehrsverbindung für privaten und öffentlichen Verkehr
4 Kilometer langer Autobahnabschnitt der N1 wurde im Schicht- und Nachtbetrieb während knapp zwei Jahren saniert.
Neue Betonbauten und Kunststoffrohre unter dem Luzern Eichhof-Areal
Grossartige Baugrube mit Blick auf die Stadt.
Sanierung des Autobahnabschnitt auf der A2 Grenze Luzern und Nidwalden zwischen dem Spiertunnel und Loppertunnel.
Neue Personenunterführung und Erhöhung des Perrons beim Bahnhof SBB Zürich-Altstetten
Die über 130-jährige Bahn ist die steilste Zahnradbahn der Welt und erhält eine neue Talstation und Gleisanlagen.
Gesamtumbau des SBB-Bahnhofs inkl. Spurerweiterung
Lärmschutz-Neubauten zwischen Reussport- und Sonnenbergtunnel.
Auch der Gnipenbach führt neu über die Autobahn – ein Novum im Schweizer Tiefbau.
Pfahlbohrungen für die Uetlibergbahn auf einer Länge von über 5 Kilometern
Überführungen in Holzkontruktionen aus Entlebucher Holz
Abbruch und Neubau von 1,9 Kilometer Lärmschutzmauer
Gesamtsanierung auf 5 Kilometern Länge.
Infrasturkturprojekt für das ANLIKER GU-Plus-Modell mit 12 Teilprojekten
Auf einer Länge von 12 Kilometern wurde die Bahnstrecke mit einem neuen Trassee saniert.
Tiefbauprojekt mit zwei Kreiseln, Stützmauern und einer Brücke
Die Kreuzung Feldstrasse-/ Birmensdorferstrasse wird mit einem Betonkreisel ausgestattet.