Bassersdorf ZH – Neuer Industriebau mit dreisgeschossiger Tiefgarage und drei Obergeschossen
Der neue Industriebau in Bassersdorf beinhaltet eine dreigeschossige Tiefgarage sowie drei Obergeschosse. Bis auf wenige Ausnahmen wurden alle horizontalen Flächen, insgesamt rund 10'000 Quadratmeter, mit Monobeton ausgeführt. Für der Verschalung der bis zu 13 Meter hohen Wände musste eine Herangehensweise gefunden werden. Zusammen mit einem Schalungsanbieter fand die ANLIKER Bauunternehmung eine Lösung, mit welcher die Wände in einer Etappe geschalt und in einem Tag - mit drei kurzen Unterbrüchen - gefüllt werden konnten. Die hohen Wände wurden innerhalb von nur einem Monat erstellt. Die ANLIKER Generalunternehmung hat zudem für die Firma Emil Egger das Bauleitungsmandat wahrgenommen. Die konzentrierte Baukompetenz aus einer Hand bzw. aus der ANLIKER-Gruppe hat sich für den Auftraggeber als grossen Vorteil erwiesen.
Prestigeprojekt für ANLIKER Hochbau: Von August 2017 bis November 2019 baute ANLIKER hier das neue Chocolate Competence Center von Lindt & Sprüngli. Der Neubau entstand nach den Plänen der Basler Stararchitekten Christ & Gantenbein.
Erweiterung des Produktionsstandorts mit Kakaomassewerk und neuem Administrationsgebäude.
Moderne Überbauung mit über 200 Wohnungen und Platz für Gewerbe
Neubau mit sternförmigem Grundriss sowie Sichtbeton im Treppenhaus
Zwei Terrassenhäuser mit 6 Ebenen
Sechsgeschossiger Neubau mit insgesamt 80 Mietwohnungen auf dem Grünhof-Areal in Zürich
Erweiterung der dreigeschossigen Autoeinstellhalle unter Terrain und Erstellung eines zweigeschossigen Produktionsgebäudes
Neue Wohnüberbauung mit fünf Gebäuden und 120 Mietwohnungen
Neues Wohnquartier mit 18 Häusern
Zwei neue, übereinanderliegende Hochregallager
Neue Wohnüberbauung an der Claridentrasse mit vier Gebäuden und 250 Wohnungen.
Schulhauses mit Primarschule, einem Mehrzweckgebäude sowie einem Kindergarten und Kinderhort
Rückbau des Dorfhofes und Neubau von 102 Wohnungen
Die Herausforderung der unter der Ein- und Ausfahrt des Truck Center Mittelland liegenden Tiefgaragen-Einfahrt konnte ohne Probleme bewältigt werden.
Neues Forschungszentrum pRED von Roche in Basel
Die Migros-Verteilbetriebe erweitern ihren Betrieb in Neuendorf auf 25'000 m2
Unterstand für Drohnen, Hubschrauber sowie Kampfjets der sich über eine Länge von 200 Metern erstreckt
Gewerbegebäude nach modernsten Standards
Die Europaallee «Das Eingangstor zum Hauptbahnhof Zürich» wurde mit 3 Grossaufträgen realisiert.
14 Neubauwohnungen und drei Altbauwohnungen im denkmalgeschützten Doppelhaus
Rund 45 000 Kubikmeter Volumen umfasst der Gebäudekomplex, welcher neben dem Spitalcampus in erstellt wird.
Das bestehende Büro- und Produktionsgebäude wurde, während laufendem Betrieb, erweitert.
Die Genossenschaft Frohheim realisierte einen Ersatzneubau in zwei Etappen.
Lastwagenreparaturwerkstatt mit integrierten Büroräumlichkeiten
Aufstockung des ehemalige Swissair Hauptsitzes wurde bei laufendem Betrieb auf insgesamt zehn Stockwerke.