Rupperswil–Mägenwil – Baumeisterarbeiten Los 1 und Los 2
Zwischen Rupperswil und Wettingen haben die Schallschutzspezialisten von ANLIKER auf einer Länge von insgesamt 3’100 Metern neue Lärmschutzwände erstellt. Infolge knapper Platzverhältnisse musste in Schinznach-Bad ein grosser Teil der Arbeiten mit gleisgängigen Baumaschinen ab Gleis ausgeführt werden. Das bedeutete, dass die Ausführungsplanung von den möglichen Gleissperren abhing.
Zwei Untergeschosse und zwei Obergeschosse an Hanglage am linken Zürichseeufer
Wohn- und Gewerbehaus auf fünf Obergeschossen inkl. Tiefgarage
Neue Verkehrsverbindung für privaten und öffentlichen Verkehr
Neue Personenunterführung und Erhöhung des Perrons beim Bahnhof SBB Zürich-Altstetten
Lärmschutz-Neubauten zwischen Reussport- und Sonnenbergtunnel.
Gesamtsanierung auf 5 Kilometern Länge.
Belagserneuerung und neuer Lärmschutz für die Autobahn zwischen Küssnacht und Brunnen.
Verbreiterung der Verkehrsverbindung bei der Fluhmüle
Gespriesste Baugrube zwischen Altstadt und Bahnhof.
Grossartige Baugrube mit Blick auf die Stadt.
Einhausung Autobahnkreuz Zürich Ost bis zum Schöneichtunnel
Die über 130-jährige Bahn ist die steilste Zahnradbahn der Welt und erhält eine neue Talstation und Gleisanlagen.
Die Kreuzung Feldstrasse-/ Birmensdorferstrasse wird mit einem Betonkreisel ausgestattet.
Erneuerung Brandschutz, Stützmauern und Lärmschutzverkleidung
4 Kilometer langer Autobahnabschnitt der N1 wurde im Schicht- und Nachtbetrieb während knapp zwei Jahren saniert.
Sanierung des Autobahnabschnitt auf der A2 Grenze Luzern und Nidwalden zwischen dem Spiertunnel und Loppertunnel.
Pfahlbohrungen für die Uetlibergbahn auf einer Länge von über 5 Kilometern
Überführungen in Holzkontruktionen aus Entlebucher Holz
Auch der Gnipenbach führt neu über die Autobahn – ein Novum im Schweizer Tiefbau.
Tiefbauprojekt mit zwei Kreiseln, Stützmauern und einer Brücke
Abbruch und Neubau von 1,9 Kilometer Lärmschutzmauer
Baugrube für neues Wohngebäude
Infrasturkturprojekt für das ANLIKER GU-Plus-Modell mit 12 Teilprojekten
Gesamtumbau des SBB-Bahnhofs inkl. Spurerweiterung
Neue Unterführung und Erhöhung des Perrons sowie Ausbau der Radstreifen unter Vollbetrieb.
Auf einer Länge von 12 Kilometern wurde die Bahnstrecke mit einem neuen Trassee saniert.
Neue Betonbauten und Kunststoffrohre unter dem Luzern Eichhof-Areal
Die Kreuzung Feldstrasse-/ Birmensdorferstrasse wird mit einem Betonkreisel ausgestattet.
Tiefbau-Auftrag Baugrube für die TERRATECH AG