ANLIKER Referenzen 

Betoninstandsetzung Parking Schweizerhof

Hertensteinstrasse 9, 6004 Luzern Das Parkhaus Schweizerhof, das im Jahre 2000 als Neubau eröffnet wurde und sehr stark genutzt wird, erhielt eine Auffrischung.

Das Parkhaus Schweizerhof, das im Jahre 2000 als Neubau eröffnet wurde und sehr stark genutzt wird, erhielt eine Auffrischung. Die schadhaften Flächen wurden bis auf den Betondeckel freigelegt und dann mit einem schnellen Mörtelersatz wieder verfüllt. Die Beschichtungsarbeiten der 8'000 m2 Parkfläche erfolgte in Etappen, pro Etappe waren vier Arbeitsgänge notwendig, ohne die Untergrundvorbereitung mit Kugelstrahlen, das Parkhaus war immer in Betrieb. Das ganze Farbkonzept des Parkhauses wurde auf die Beschichtungsfarbe abgestimmt. Nach 4 Monaten Sanierung konnten die 270 Parkplätze wieder dem Verkehr übergeben werden.

Objekt


Parking Schweizerhof
Hertensteinstrasse 9
6004 Luzern

Ingenieur


Basler & Hofmann
Innerschweiz AG
Landenbergstrasse 34
6002 Luzern

Investor


Hauser & Co. Parking und
Immobilien
Schweizerhofquai 3
6004 Luzern

Bauleitung


Büro für Bauplanung
Obergrundstrasse 1
6003 Luzern

Vertragsform


Werkvertrag SIA

Baudaten

Realisierung 2018
Bodenfläche 8'000 m2
Bauzeit 4 Monate
Baukosten CHF 1.50 Mio.

Spezialitäten