ANLIKER Referenzen

Neubau des Schulhauses Risiacher

Buchs AG – Für den Neubau des Schulhauses Risiacher in Buchs AG gewann ANLIKER Totalunternehmung den Gesamtleistungswettbewerb.

Total ANLIKER

 

In Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro Konstrukt gewann ANLIKER unter dem Projektnamen «Pfifferling» den ausgeschriebenen Gesamtleistungswettbewerb. Der Zeitplan war sportlich. Im März 2020 erteilte die Gemeinde die dafür nötige Baubewilligung. Die Firma A. Kamber AG, eine Unternehmung der ANLIKER-Gruppe, wurde mit den Baumeisterarbeiten beauftragt, welche bis Juni 2021 terminiert waren. Die Ausbauarbeiten, welche grösstenteils aus Schreiner-, Decken-, Bodenbelags- und Haustechnikinstallationen bestanden, mussten innert kürzester Zeit ausgeführt werden. Parallel dazu wurden die umfangreichen Umgebungsarbeiten realisiert.